.

"Mohn(süchtig) mit erotischen Fantasien", Fotografien von Richard Böhmer
vom 1.Juni bis 18.Juli 2009


Richard Böhmer erlernte die Grundlagen der Fotografie bereits in der Schulzeit, leitete auch über mehrer Jahre das schuleigene Labor. Seine Kenntnisse vertiefte er in diversen Workshops in Deutschland, Frankreich, Griechenland, Lanzarote und Ungarn. Seine Themenschwerpunkte waren und sind Landschaftsfotografie, Bäume, Blumen, Menschen, Akt und diverse spezielle Themen wie Sandwichtechnik, Solarisation, etc. Bei zahlreichen Ausstellungen präsentierte er seine Werke der Öffentlichkeit und auch bei Wettbewerben war er sehr erfolgreich.

Die Musik bei der Vernissage wurde musikalisch begleitet von 2 jungen Künstlern:
Luca Bognär wurde 1988 in Budapest geboren und begann mit neun Jahren das Violinspiel. Sie nahm erfolgreich mit verschiedenen Kammermusikensembles und in der Solowertung an dem Wettbewerb "Jugend musiziert" teil und gewann diverse Preise auf Bundesebene. Ihre musikalische Ausbildung ermöglichte ihr Aufenthalte u.a. in Frankreich, USA und Japan. Sie langjähriges Mitglied im Landesjugendorchester Baden-Württemberg. Seit 2008 studiert sie bei Prof. Anke Dill an der Musikhochschule Stuttgart.
Timm Roller, in Stuttgart geboren, bekam im Alter von sechs Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht bei Sonja Olkus. In den darauffolgenden Jahren spielte er in verschiedensten kammermusikalischen Ensembles, u.a. Gitarrenorchester, Gitarrenduo, -trio und Duo mit Querflöte sowie in mehreren Pop und Jazz-Formationen. Seit 1996 bekam er weiterführenden Gitarren-Unterricht bei Elisabeth Köhler und nahm an Meisterkursen bei Prof. Werner Acker und Prof. Andreas von Wangenheim teil. Seit 2008 studiert er an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Johannes Monno.

Pressemitteilung zur Ausstellung



Mohn in runder Vase
50 x 60 cm

Verträumter Mohn
50 x 60 cm



Fast 3 zusammen
50 x 60 cm

Mohn mit Schatten
50 x 100 cm



Blauer Akt mit Mohn 3
50 x 60 cm

Christin im Mohnfeld 3
50 x 60 cm



Mohnblumenwiese, 50 x 100 cm

Akt in Mohnwiese 1
50 x 60 cm



Akt in Mohnwiese 2
50 x 60 cm

Mohnblumen vor Black and White 3
50 x 60 cm



Mohnblume mit Dame 1
50 x 60 cm

Mohnblumen im Grünen 1
50 x 60 cm



Mohnblumen im Grünen 2
50 x 60 cm

Mohn-Malerei 1
50 x 60 cm



Mohn-Malerei 3
50 x 60 cm

Abendbeleuchtung 2
50 x 60 cm



Akt-Gruppe mit Mohnblume
50 x 60 cm

Mohnblume mit HighKey 3
50 x 60 cm



Mohnblume mit HighKey 4
50 x 60 cm

Mohblumen mit zwei Knospen
50 x 60 cm



Mohnblume im blauen Schleier
50 x 60 cm

Mohnblumen Kornblumenfeld
50 x 60 cm



Mohnblumen Traum
50 x 60 cm

Statue vor Mohnrotation
50 x 60 cm



Mohn vor Mauer
50 x 60 cm

Blauer Akt mit rotem Mohn
50 x 60 cm



Mohnwiese von "Monet"
50 x 60 cm


Mohn(süchtig) mit erotischen Fantasien, 100 x 120 cm


"Gezeichnete" Dame vor Mohnfeld
50 x 60 cm

Bewegter Mohn
50 x 60 cm



Akt im Mohnwald
50 x 100 cm