Künstlerbund Stuttgart

Ute Kunze

Malerin

Meine Arbeiten widmen sich verstärkt der reinen Malerei, mit der Forderung zur Rückkehr der unmittelbaren Ausdruckskraft des Gesehenen.
In heutiger Zeit schafft es die Kunst, Dinge der sichtbaren Wirklichkeit bis zur Unkenntlichkeit zu verschlüsseln und zu verrätseln. Die Kunstwelt lässt viele differenzierte Stimmen, Sprachen und Vertreter zu und immer öfter wird der Geist als wahres Organ des Sehens nur akzeptiert und distanziert sich selbst immer mehr von ursprünglichen Inhalten.
Hier ist es für mich nun gegeben, eine klare Bilderwelt zu gestalten, die mit Mitteln des Malerischen sowie zum Teil auch mit Mischung von Stilmitteln eine Form von Hintergründigkeit erzeugt, welche sich auf direktem Wege offenbaren und dennoch als eigene Form der Weltaneignung anschauen lässt. 
 

Kontakt:
Welfenstraße 15
73630 Remshalden-Grunbach
Tel.: 07151 1733418

Atelieradresse:
Wilhelm-Enßle-Straße 51
73630 Remshalden-Geradstetten


atelier-uk@web.de
www.utekunze.de

Biographie

Raum im Licht
Acryl
​100 x 80 cm

Press Out
Acryl
100 x 80 cm

Umschwärmt
Acryl
80 x 60 cm

 


Allein zu Zweit
Acryl
60 x 80 cm


Out of Focus
Acryl
60 x 80 cm


5 vor 12
Acryl
80 x 100 cm