Künstlerbund Stuttgart

Erika Molfenter

ZEICHNEN UND MALEN IST EINE SPRACHE OHNE WORTE 
VISUELLE COLLAGENMALEREI AUF MEINE ART

Wer meine früheren Arbeiten kennt, wird entdecken, dass mir auf dem Weg vom Abbilden zum Auflösen, vom begrenzten Raum zur freien Komposition, Linien, Flächen und Formen wichtig geblieben sind. Waren früher Blumen und die Farbe Blau zu entdecken, herrschen heute die Farben Rot, Gelb, Schwarz und Weiß vor. Figurengruppen tauchen auf, reduziert. Die Gestalten sind schmal, fragil und verharren in ruhevoller Haltung, aber auch im Gespräch. Ihre Gesichter sind ohne Konturen. Dem Betrachter wird so Raum zur eigenen Interpretation gegeben. Ein Prinzip, das für fast alle Werke von mir gilt.

Kontakt:
Belschnerstr.16
71636 Ludwigsburg
Tel.: 07141-928119

Biographie

ohne Titel
Collage-Malerei auf Leinwand, 2007
20 x 20 cm

ohne Titel
Collage-Malerei auf Leinwand, 2007
20 x 20 cm

ohne Titel
Collage-Malerei auf Leinwand, 2007
20 x 20 cm