Künstlerbund Stuttgart

Anne Münzel

Malerin

Kontakt:
Essegger Str.25
71067 Sindelfingen
Tel.: 07031-264014
Fax: 07031-264012
www.annemuenzel.de
anne.muenzel@web.de

Biographie
 

 

Erläuterung zu meinen Werken:

Der abstrakte Expressionismus ist ein Malprozess, in dem die Farbe zum alleinigen Bedeutungsträger meiner Bilder wird. Farbe ist Erlebnis, Empfindung, Gefühl – warm, kalt, Jahreszeiten, ferne Welten, andere Kulturen. Das ganze Spektrum von Sehen, Hören, Riechen, Empfinden – sublimiert in Farbe.

Meine Bilder sind Reflexionen von Gefühlen, Stimmungen und Erlebtem.

Spontan, wie die Wahl der Farben und Malgründe, ist auch die Wahl der Motive.

Besonders gefördert durch eine Vielzahl von Eindrücken während meiner Reisen durch die Länder Asiens und Amerika.

So ist die Lust am Experimentieren mit Formen, Farben und Materialien durch die Impulse anderer Kulturen intensiviert worden und hat nachhaltige Bedeutung für neue Ausdrucksformen in meinen Arbeiten gefunden. Wobei nicht die Gegenständlichkeit, sondern immer der Farbe eine primäre Bedeutung für die Aussagekraft meiner Bilder zukommt.

 
Explosion
 
Implosion
 
Jüngling Junge Frau
   
Klangkörper Überflug