Künstlerbund Stuttgart

Brigitte Pidde

Malerin

Nach verschiedenen Stationen wie Ölmalerei, Seidenmalen, Aquarell und Acryl arbeite ich vorwiegend mit Pigmenten in Eitempera-Technik.
Dabei macht mir die experimentelle Arbeitsweise besonders viel Freude. Ich rühre die Farben mit Leinöl, Dammaharz, Ei und Wasser zu einer cremigen Paste an und arbeite meistens mit dem Spachtel. Zum Teil verwende ich auch Sand, Erde oder Kreiden. Blind angebrachte Linien inspirieren meinen Malprozess.
Ich arbeite aus der Farbe heraus, verarbeite Eindrücke aus der Natur, persönliche Erlebnisse oder innere Bilder. Ein Thema ergibt sich oft erst beim Arbeiten.
Mir ist wichtig, dass beim Betrachten meiner Bilder genügend Raum für Fantasie bleibt. Sowohl abstrakte als auch gegenständliche Darstellungen gestalte ich zugunsten der malerischen Inspiration, wobei ich den Prozess meiner inneren Auseinandersetzung mit der Arbeit sichtbar machen möchte.

Kontakt:

Kornhalde 8
73733 Esslingen
Tel.: 0711/ 3705874
brigitte.pidde@gmx.de

Biographie

Unterwegs
Eitempera auf Malkarton 
2005, 50 x 40 cm